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Beratungstermin

Unternehmensleitbild

Als eine am QM-System teilnehmende therapeutische Praxis definieren wir unsere Qualitätspolitik /Arbeitsschutzpolitik. Dabei orientieren wir uns an der folgenden grundsätzlichen Politik des Excellence-Systems, einer Soll-Vorstellung, die wir erreichen möchten.

Unsere Patienten
Wir wollen unsere Patienten umfassend zufrieden stellen. Wir achten die Wünsche der Patienten unabhängig von gesellschaftlichem Ansehen, Religion, Geschlecht, Volks- und Krankenkassenzugehörigkeit. Wir klären unsere Patienten auf und beziehen sie aktiv in die Therapie mit ein.

Unsere Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind qualifiziert und gut motiviert. Ihr Wissen und Können ermächtigen sie, Verantwortung für die Patienten zu übernehmen. Ihre Fähigkeit wird durch gezielte Fort- und Weiterbildungen gefördert.

Führung des Unternehmens
Wir verpflichten uns, diese Grundsätze für die Arbeit im Unternehmen anzuerkennen, die Umsetzung voranzutreiben und zu kontrollieren, die Unternehmenspolitik anzuerkennen und daraus individuelle Unternehmenssziele abzuleiten.

Kommunikation
Wir kommunizieren offen.

Unsere Partner
Wir binden unsere Lieferanten und andere Partner (z. B. Ärzte) durch angemessene Kommunikation in unser System ein.

Therapiemethoden
Wir verpflichten uns, Therapien nach dem allgemein anerkannten Stand der medizinischen und therapeutischen Erkenntnissen auszuführen, die Bedürfnisse der Patienten dabei zu berücksichtigen und klare Therapieziele festzulegen sowie zu dokumentieren, auf diese Weise wird Überprüfbarkeit erreicht.

Arbeits- und Gesundheitsschutz
Arbeitsschutz betrachten wir als eine umfassende Aufgabe, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden, Patienten, Mitarbeiter und Dritter zu gewährleisten. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf Prävention. Bei Gefährdungen, die durch unsere Tätigkeiten entstehen können, ergreifen wir rechtzeitig Verbesserungsmaßnahmen.

Unternehmensresultate
Wir erreichen hervorragende Resultate durch eine kontinuierliche Reduktion der Fehler und einer ständigen Verbesserungen in den Unternehmensabläufen.